Walking

Wieder ein neuer Modesport oder eine echte Alternative?

Walking ist schnelles Gehen.

Eine aktive Bewegung, die man fast überall ausüben kann ohne Kosten und Aufwand, da keine besondere Ausrüstung nötig ist. Bequeme Kleidung, der Witterung entsprechend, und Schuhe mit gutem Fussbett und guter Dämpfung.

Walking ist ein Ausdauersport - er verbessert die Leistungsfähigkeit des Herz- Kreislauf-Systems (Fitness) und ist eine gute Alternative zum Jogging.

Ein Sport für Alle, da die Belastung sehr gut dosiert werden kann. Dadurch kommt es zu keiner Überanstrengung. Und somit geht auch der Spass an der Bewegung nicht verloren, man fühlt sich einfach wohl.

Wohl fühlen sich seit dem 30.07.2001 meist 8-12 in Spitzenzeiten über 20 Teilnehmer.

Treffpunkt ist Montags 9.00 Uhr an der Kapelle Ohler.

Über neue Teilnehmer freut sich die ganze Gruppe.

Ansprechpartner und INFO:

Helmut Hönig Tel.: 02161 / 307 638
oder Geschäftsstelle W.Schreur 02161/54397

Kontakt


TFC Ohler Mönchengladbach e.V.

Ohlerhof 28
41069 Mönchengladbach


  02161-54397

  tfc-ohler@web.de

 

  zum Kontaktformular

Wir arbeiten aktiv mit folgenden Partnern an verschiedenen "trifft dich" - Projekten mit: